Social Icons

Freitag, 25. Januar 2013

Nachhilfe in Sachen Liebe



Ich wünsche allen einen fröhlichen Valentionstag, kupo!

Valentionstag?

Ist das nicht der Tag, an dem man beim Blumenhändler Schlange steht?
Kann schon sein, aber da war noch etwas Anderes …
Das ist doch der Tag, an dem man haufenweise Pralinen geschenkt bekommt!
Möglich, aber darauf kommt es nicht an …

Worauf kommt es denn an, kupo?

Na, das ist der Tag, an dem Liebespaare sich gegenseitig ein Geschenk machen und so ihre Liebe zeigen, kupo.

Und ein Tag für heimliche Verehrer, der Angehimmelten ihre Liebe zu gestehen und sie mit einer Schachtel edler Pralinen in Verlegenheit zu bringen … ich meine, zu erfreuen, kupo!

Ihr kennt doch Atelloune, die Assistentin des berühmten Professor Chanoix und Expertin für alles, was da kreucht und fleucht? Ihrer neuesten Studie zufolge, die sie neulich im Zoologikon veröffentlicht hat, sind Chocobos in der Lage, sich zu verlieben. Genauso wie Hume, Elvaan und wir Moogles, kupo. Ist das nicht putzig?

Mit solchen gelehrten Dingen kennt sich ein einfacher Moogle wie ich nicht sonderlich gut aus, aber ein Herz für Tiere, das habe ich. Und wenn sich Atelloune auf Forschungsreise begibt, werden bestimmt wieder ein paar Abenteurer mit hineingezogen. Das kann ja ein heiterer Valentionstag werden, kupo!

Den Erfahrungsbericht der Assistentinnen der Assistentin des berühmten Professor Chanoix könnt ihr hier lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen